Aktuell


Zurück zur Übersicht

17.09.2017

Rückblick auf den Seniorentag im August

Wei bitte! – Wat wor dat schön!

An unserem Seniorentag im August konnte man diesen Satz sehr häufig hören.

Am 29.08. war es wieder soweit – Monika und Werner luden wiedermal zu einem gelungenen Seniorennachmittag ein. Nach ein paar rührigen Worten von Werner starteten wir in einen schönen Nachmittag. Als Dankeschön an Doris, Monika und Werner sammelten die Senioren für einen leckeren, großen Fruchtkuchen den wir dann gemeinsam genießen konnten.
Im Verlauf des Nachmittags trafen dann auch unsere Überraschungsgäste ein. Die Gäste beehrten uns, den der langjährige Einsatz für unsere Senioren ist weit über die Dorfgrenzen hinaus nicht unbemerkt geblieben. Besucht wurden wir von unserem Verbandsgemeindebürgermeister Max Mumm, unserer Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider, dem Leiter der Sparkasse Münstermaifeld Herbert Hürter und den Kindern von Monika und Werner. Um das langjährige ehrenamtliche Engagement von Doris, Monika und Werner zu würdigen, wurde Ihnen neben Blumen und einem Gutschein auch Dankesurkunden von Verbandsgemeinde, Stadt und unserem Dorf überreicht. Zur Unterstützung unsere Seniorenarbeit hatte Herbert Hürter auch noch einen Scheck der Sparkasse Münstermaifeld überreicht.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Sparkasse Münstermaifeld, der Bäckerei Kieffer Münstermaifeld, der Frauengemeinschaft Metternich, der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld, der Stadt Münstermaifeld und Jörg Wiederhold herzlich für ihre Unterstützung bedanken!
Wie bereits angekündigt, werden wir unseren nächsten Seniorentag am 26.09. ab 15 Uhr im alten Backes bei Hans-Peter Liesenfeld verbringen. Hier möchten wir mit Euch unter anderem Brot und Pizza backen und die ein- oder andere Leckerei ausprobieren. Freut euch auf einen interessanten Nachmittag in schönem-, gemütlichen- und historischen Ambiente!

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch! Bis zum 26.09.!

Ina und Uwe

Anmerkung: Ein paar Bilder findest Du in unserer Galerie.



Zurück zur Übersicht