Aktuell


Zurück zur Übersicht

30.04.2017

Szenische Lesung im Schrumpftal im Juni

Von Jörg Wiederhold:

Finnland ...
Melancholie ...Trübsal ... Schwermut...

Viele Finnen sehen die einzige Rettung aus dieser Bedrängnis nur im exzessiven Feiern oder im Tod. Daher suchen die gescheiterten Selbstmörder Onni Rellonen und Oberst Kemppainen nach dem Mittsommerfest über eine Annonce Gleichgesinnte für einen groß angelegten Massenselbstmord.
Diesen doch eher betrüblichen Sachverhalt hat der zur Zeit populärste finnische Autor Arto Paasilinna zu einem rasend komischen Suizidal-Reisebericht verarbeitet, bei dem die Lebensüberdrüssigen bei Krabbencocktail, Sekt und Sauna versehentlich die Lust am Leben wiederfinden. Die anfänglich so traurige Geschichte, erweist sich alsbald als umwerfende und eindringliche Hymne an das Leben.
Die Mörzer Rezitäter präsentieren dieses Stück szenisch aufbereitet als antidepressive Lesung in der Bühnenfassung von Katharina Schöfl. Als Aufführungsort für "Der wunderbare Massenselbstmord" steht, wie schon für die bisherigen Stücke (Reinecke Fuchs, Der Prozess um des Esels Schatten und Die letzte Delikatesse), die romantische Steinsmühle im Schrumpftal zur Verfügung.
Der Beginn des Karten-Vorverkaufs für die vier Aufführungen wird hier und in der regionalen Presse rechtzeitig bekannt gegeben. Vor diesem Termin sind keine Reservierungen möglich.
Eintritt: 10 Euro.
Die Mörzer Rezitäter freuen sich auf viele interessierte Zuhörer bei: Hurmaava joukkoitsemurha.



Ich freu mich auf euch

Jörg



Zurück zur Übersicht