Aktuell

Feed

16.03.2021, 21:59

Gesellenverein: Jahreshauptversammlung, Flurreinigung und Wanderung verschoben

Da es die aktuellen Hygieneverordnungen nicht zulassen, müssen die Jahreshauptversammlung und die Flurreinigung am 20.3. sowie die Wanderung am 21.3. leider verschoben werden. Wenn ein neuer Termin feststeht,...   mehr


03.02.2021, 14:30

Termine für 2021

Liebe Metternicher, wir waren einmal optimistisch und haben alle möglichen Termine für 2021 in den Terminkalender eingetragen. Allerdings gilt für alle Termine 2021 natürlich: Ob und in welcher Weise die...   mehr


09.09.2020, 11:46

Gesellenverein paddelt auf der Mosel

Nach einer langen Zeit des Verzicht auf sämtliche Veranstaltungen waren vergangenen Sonntag die Corona-Beschränkungen soweit gelockert, dass der Gesellenverein seinen Jahresausflug durchführen konnte. In Kanus...   mehr


05.04.2020, 13:39

Kirmes 2020 fällt aus

Liebe Metternicher, unsere Kirmes 2020 muss aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Veranstaltungen, egal welcher Größe, wurden von den zuständigen Behörden bis auf weiteres untersagt. Ob das...   mehr


01.03.2020, 13:11

Schromb macht Spaß 2020 fällt aus

Folgendes gab die Verbandsgemeinde Maifeld letzte Woche bekannt: Happy Schrumpftal macht dieses Jahr Pause. Die Veranstalter haben die für 7. Juni 2020 avisierte Veranstaltung mit dem autofreien Schrumpftal...   mehr


29.02.2020, 13:09

Bilder vom Seniorentreff am 28.2.

In der Bildergalerie findest Du nun ein paar Aufnahmen vom Seniorentreff am 28.2. im Dorfhaus. Danke an Eleonore und Detlef für die...   mehr


04.02.2020, 13:00

Deckensanierung der Kirche beginnt

Am Freitag, den 7. Februar treffen wir uns ab 14 Uhr, um dort die Bänke auszuräumen. Nach dem Motto "viele Hände - schnelles Ende" würde ich mich freuen, wenn Ihr kommen könntet.Für weitere Infos stehe ich...   mehr


02.02.2020, 18:13

Gesellenverein Metternich hat neuen Vorstand

Gesellenverein Metternich e.V. wählt neuen Vorstand Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wählte der Gesellenverein Metternich am vergangenen Samstag einen neuen Vorstand. Zu Beginn der Wahl erklärte der...   mehr


01.12.2019, 16:48

Lebendiger Adventskalender am 20.12. in Metternich

Liebe Metternicher! Als Stadtteil nehmen wir dieses Jahr erstmals am "lebendigen Adventskalender" teil. Am 20.12. ab 17.30 Uhr möchten wir mit Euch einen gemütlichen Abend am Dorfhaus verbringen. Bei...   mehr


29.11.2019, 12:47

Einladung zur Weihnachtsfeier des Gesellenvereins

Weihnachtsfeier am Samstag, 14. Dezember 2019 Der Gesellenverein lädt alle Metternicher zur Weihnachtsfeier am Samstag, 14 Dezember 2019 ab 19:00 Uhr ins Dorfhaus ein. Wer mit uns ein paar gemütliche Stunden...   mehr


<< neuereältere >>