Aktuell


Zurück zur Übersicht

09.06.2022

Dorffest 2022

Liebe MetternicherInnen,

vom 1.-3.7. findet unser Dorffest statt und die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.

Wir starten am Freitag, den 1.7. um 16 Uhr mit dem Aufbau. Aber 19 Uhr laden wir dann zum Fassanstich mit Würstchen und Bier ein.

Am Samstag findet ab 14 Uhr das traditionelle Fußballturnier, der prestigeträchtige Metternich Cup statt. Für die Kinder steht Samstag und Sonntag eine Hüpfburg zur Verfügung. Ab ca. 16 Uhr werden wir euch aus der Küche mit Essen versorgen.

Am Sonntag starten wir um 10 Uhr mit dem Frühschoppen. Mittags bieten wir Braten, Würstchen und mehr an. Außerdem werden wir draußen Lungs Milcheis verkaufen. Nachmittags versorgt uns die Frauengemeinschaft mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Im Hintergrund wird Detlef Wittges Filme vergangener Feste zeigen. Um 18:30 Uhr findet als Abschluss unsere traditionelle Tombola statt. Lose könnt ihr wie immer in der Vorwoche kaufen, wenn unsere Helferinnen durchs Dorf gehen, aber auch beim Fest selbst.

Montags treffen wir uns ab 16 Uhr zum Aufräumen und anschließendem Helferfest.

Damit das alles gelingt, brauchen wir viele Helfer. Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch in irgendeiner Form beteiligen könntet. Bitte meldet euch hierzu einfach bei Andy Münch (02605/4416 oder muench@gemeinde-metternich.de)

Wir freuen uns auf euch!



Zurück zur Übersicht